Scroll Top

Shopware 6 Projekt – www.das-perfekte-bild.de

mockup

Vor kurzem haben wir das Projekt unseren neuen Kunden „Galerie Wutzke“ aus Koblenz an den Start gebracht.

Herr Wutzke wurde über einen weiteren Kunden von uns aufmerksam und hat uns Anfang 2021 kontaktiert.

Aufgabenstellung: 
Der bestehende und gut laufende – aber etwas in die Jahre gekommene Magento-Shop sollte durch Shopware 6 abgelöst werden und in diesem Zuge auch optisch aufpoliert werden.

Nach einer relativ kurzen Angebots- und Kennenlernphase waren wir uns sehr schnell einig und konnten direkt mit den ersten Layoutentwürfen loslegen.
Gleichzeitig haben wir das Shopware 6 System auf dem schon vorhandenen Rackspeed Server installiert und konfiguriert.

Sämtliche Produkte aus dem alten Magento Shop wurden migriert, parallel wurde das neue Shopware-Theme auf Basis des Layouts, das mit Herrn Wutzke abgestimmt wurde, update-sicher umgesetzt.

Im letzten Schritt wurden noch einige nützliche Plugins, sowohl für Front- als auch Backend herausgesucht und installiert.

Um im organischen SEO-Bereich keine Verluste zu bekommen, wurden für die wichtigsten 300 Rankings 301-Umleitungen eingerichtet.
Parallel dazu wurden die Artikel nach und nach optimiert – META-Daten, Canonical-Tags und URI-Struktur wurden Artikel für Artikel nachgearbeitet.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.